Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Impressionen vom Erntedank Gottesdienst

Erntedank Gottesdienst

Am Sonntag, den 1.10.2017 feiern wir Erntedank. Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Stephan um 10.00 Uhr in der Marienkirche.
Herzliche Einladung!

 

Wandelgottesdienst

„Wandelgottesdienst“ am 15. Sonntag nach Trinitatis – 23. September 2017

Eine besondere Form hatte der Gottesdienst am 15. Sonntag nach Trinitatis. Nicht, wie gewöhnlich, dass man Platz nahm und an seinem Platz blieb bis zum Ende des Gottesdienstes, sondern das Aufsuchen verschiedener Plätze (und Orgeln) in der St. Marienkirche war bestimmend an diesem Sonntag.

8. STUMMFILMABEND

MIT DEM „WANDERKINO“ AUF DEM KIRCHPLATZ IN BAD BELZIG

Herzliche Einladung zum 8. Stummfilmabend
am Freitag, den 22.09. 2017 um 20 Uhr auf dem Kirchplatz in Bad Belzig.

Wie schon in den vergangenen 7 Jahren so freuen wir uns auch 2017 wieder auf einen schönen Abend mit Stummfilmen und Musik, der durch angebotene Köstlichkeiten von „Musica Viva“ sicher wieder abgerundet wird. In diesem Jahr präsentieren Gunthard Stephan, Violine und Tobias Rank, Piano, Drei Filme von Charlie Chaplin:

Der Einwanderer (1917)
Easy Street (1917)
Die Kur (1917
)

Zur Deckung der Unkosten erbitten wir einen von Eintritt: 7,-EURO p.P.

Herzliche Einladung zum Festkonzert

am 10. September 2017 um 16:00
in der Marienkirche Bad Belzig

Carl Gottlieb Reißiger: Oratorium „David“

Der Davidchor Bad Belzig führt gemeinsam mit dem Bachchor Köthen, der Anhaltinischen Philharmonie und Solisten unter Leitung des Bad Belziger Kantors Winfried Kuntz das Oratorium „David“ von Carl Gottlieb Reißiger auf.

Eintritt frei, wir bitten um eine Spende

Impressionen vom Diakoniegottesdienst am 3.9.2017 im Haus Belizi in Bad Belzig

Brandenburgische Sommerkonzerte am 2.9.2017 in der St. Marienkirche in Bad Belzig

Fotos: Dorett Bunzel

Unsere neue Praktikantin

Laura Zech bleibt für vier Wochen als Praktikantin in unserer Gemeinde

Persische Christengruppe

Die Persische Christengruppe trifft sich samstags 12 Uhr zum Gottesdienst und Bibelarbeit im Gemeindehaus

Unser Gemeindefest am Sonntag, den 25.6.2017

Impressionen eines bunten, fröhlichen Festes:

NEU: Unser Gemeindebrief "Kirchenfenster" - Archiv

Dort finden Sie auch unseren neuen Gemeindebrief Juni-August 2017 als pdf-Datei zum Lesen und Ausdrucken.

Herzliche Einladung zum Chorkonzert der Thüringer Sängerknaben

Am Sonntag, den 25.06.2017 um 16.00 Uhr geben die Thüringer Sängerknaben im Rahmen ihrer Konzertreise ein Konzert in der Marienkirche in Bad Belzig.

Die Thüringer Sängerknaben sind der Knabenchor an der Johanneskirche Saalfeld, der 1950 von Walter Schönheit gegründet wurde. Heute zählt der Chor 51 aktive Sänger im Alter von 7 bis 20 Jahren und steht unter der Leitung von Andreas Marquardt, der das Saalfelder Kantorenamt nach einem Jahr der Interimszeit seit Januar 2013 offiziell innehat. .

Die Thüringer Sängerknaben verfügen nicht über ein Internat. Die Jungen und jungen Männer kommen alle aus Saalfeld und Umgebung. Jeder der will, kann und darf mitsingen.

Dazu lädt die Kirchengemeinde St. Marien Hoher Fläming Bad Belzig herzliche ein.

Die Thüringer Sängerknaben singen aus ihrem Chorreiseprogramm Werke von Zoltan Kodály, Heinrich Schütz, Leonhart Schröter, Walter Schönheit u. a.

Leitung: Andreas Marquardt

Der Eintritt ist frei, Spende erbeten.

Weitere Informationen: https://www.kirchenmusik-saalfeld.de/thüringer-sängerknaben/

Trinitatis-Gottesdienst in Fliedners „Lichthof“ am 11.6.2017

Bei herrlichem Sommerwetter wurde ein schöner Gottesdienst zu Trinitatis im Lichthof in Bad Belzig gefeiert.

Ein paar Impressionen