Pfarrer

Pfarrer Martin Gestrich (*1966), verheiratet mit Katharina, ist seit September 2013 Pfarrer in Belzig. Er ist in Westberlin aufgewachsen und hat vor Belzig in Berlin-Rudow, Päwesin (zwischen Brandenburg und Nauen) sowie Lütte gearbeitet. Eine Zeitlang hat er an der Universität Mainz die Vorgänge im Leser beim Lesen der Bibel erforscht (2010-2012). Wichtig ist ihm besonders die Einheit der Christen. Nicht die Institutionen sind von Belang, sie nehmen sich zu ernst; und die Trennung der Konfessionen ist eine schwere Schande für die Kirche. Es geht darum, sein Leben Christus zu überlassen und mit denen, die ebenfalls diese Entscheidung treffen, in Hingabe und ohne Beschränkungen „Leib Christi“ zu sein, über alle menschlichen Grenzen hinweg.


 


Pfarrer Matthias Stephan
Als ich im Oktober 2004 hier in Rädigke und in Belzig Pfarrer wurde, da konnte ich das Glück, das es bedeutet auf dem Land Pfarrer zu sein, wohl gerade erst ahnen. Mit allem, was dazu gehört: Freude und Leid zu teilen, Menschen und Lebensgeschichten kennen zu lernen, Fördergelder zu besorgen, um Kirchen sanieren zu können, mit dem Auto jetzt hier und nachher gleich dort zu sein, in Belzig und unseren Dörfern. Nun aber weiß ich von diesem Glück und bin gerne hier – eigentlich „gekommen, um zu bleiben“.

Unsere Pfarrer Martin Gestrich und Matthias Stephan

 

Pfarrer Dr. Martin Gestrich
Kirchplatz 1
14806 Bad Belzig
Tel.: 033841/ 456 55
pastoro(at)web.de

 

Pfarrer Matthias Stephan
Hauptstr. 14
14823 Rädigke
Tel.: 033848/ 909 54
lincolndrei(at)t-online.de