10/12/2024 0 Kommentare
Rundmail vom 12. Dezember
Rundmail vom 12. Dezember
# Newsletter
Rundmail vom 12. Dezember
Vikar Johannes Herzer schreibt:
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
der zweite Advent 2024 wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Das hat sich für mich schon ein bisschen wie Weihnachten angefühlt – denn ich wurde reich beschenkt: Viele Menschen aus unserer Gemeinde sind zu meiner Verabschiedung im Gottesdienst gekommen. Das hat mich sehr berührt und es war eine große Freude mit so vielen Weggefährtinnen und -gefährten aus den vergangenen knapp zwei Jahren meinen Abschied zu feiern, auf die vergangene gemeinsame Zeit zurückzublicken und auf das Neu anzustoßen.
Und genauso wird mir unser diesjähriger Adventsmarkt in mir noch lange nachwirken: Großes Getümmel auf dem Kirchplatz und in St. Marien, ein Glühwein am wärmenden Feuer, allerlei Leckereien, Kaffee und vielfältiger Kuchen in der Kirche, viele nette Gespräche, Stände zum Bummeln und natürlich ganz viel weihnachtliche Musik.
Kurzum – ein wirklich gelungener und schöner Tag. Jetzt will ich aber auch gar nicht länger beim zweiten Advent bleiben, sondern freudig nach vorne blicken. Denn wie heißt es im aktuellen Wochenspruch: Erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
Weihnachten 2024 rückt immer näher. Daher eine herzliche Einladung zu den kommenden Veranstaltungen.
Ihr Vikar Johannes Herzer
Kommentare