Rundmail vom 22. August

Rundmail vom 22. August

Rundmail vom 22. August

# Newsletter

Rundmail vom 22. August

Pfarrerin Christiane Moldenhauer schreibt:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

für mich haben diese Wochen von Ferien und Urlauben ein ganz eigenes Zeitgefühl. Auch als ich selbst aus dem Urlaub zurück kam, habe ich das wieder gemerkt: Wer ist eigentlich gerade in der Stadt? Wer ist noch auf Reisen? Und wer ist vielleicht schon wieder weg? Welches Datum ist heute eigentlich und welcher Wochentag? Vorhin habe ich gemerkt, dass meine Armbanduhr mehr als zehn Minuten nachging. Ich kam zu spät, es war zum Glück nicht allzu schlimm. 

Erst mal wieder ankommen. Neu anfangen. Wieder in den Rhythmus kommen. In die Aufgaben des Alltags wieder hineinfinden. Alte Gewohnheiten neu wieder aufnehmen. Manchen alten Trott vielleicht auch lieber nicht. Die Sommerpause und überhaupt das Neuanfangen nach einer Pause bietet genau diese Chance.

Beim Neu-Einfinden bin ich auch wieder neu über diesen Satz aus der Bibel gestolpert: "Prüft alles und behaltet das Gute." (1. Thessalonicherbrief 5,21) 

Ich gebe zu, ich hatte die Jahreslosung für 2025 schon ein bisschen aus den Augen verloren. Aber nun geht es ja neu los, nun hat sie mich irgendwie doch wieder neu erreicht. Ich nehme sie mit in die kommenden Wochen. Sie hilft ja auch beim Wieder-Einfinden in den Alltag.

Ihnen und euch weiter gesegnete Sommerwochen und herzliche Grüße! 

Christiane Moldenhauer

PS: Nächste Woche ist Altstadtsommer! Unten gibt es dazu mehr Infos. Wer hat auch Lust mitzumachen?

Vielleicht haben einige von euch und Ihnen im Sommer auch über eine Kandidatur zur GKR-Wahl nachgedacht? Nur Mut! 

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed