
03/09/2025 0 Kommentare
Rundmail vom 3. September
Rundmail vom 3. September
# Newsletter

Rundmail vom 3. September
Pfarrerin Christiane Moldenhauer schreibt:
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
beim Altstadtsommer habe ich einen Jungen kennengelernt, der sich auf der Hüpfburg und an anderen Spielstationen ausgetobt hat. Mit der Zeit war er etwas überdreht. Ich wollte ihn bremsen und habe ihm noch mal die Regeln auf der Spielstraße erklärt. Zuerst hat er mir die deutliche Ansage gemacht, dass er sich von mir gar nichts sagen lässt. Und zwar ziemlich genau mit diesen Worten; schüchtern war er nicht. Ich habe ihm dann meinen Text auch noch mal deutlich gesagt. Er hat erwidert – ich habe erwidert – er hat erwidert. Es ging hin und her, er war wirklich schlagfertig. Unsere Startschwierigkeiten waren aber bald überwunden, und später wich er mir kaum noch von der Seite. Am Ende hat er sich extra verabschiedet und freudig bedankt. Danach haben wir uns auf dem Altstadtsommer noch ein paarmal getroffen und uns beide über das Wiedersehen gefreut.
Ich habe also einen neuen jungen Freund. Und ich würde mir sehr wünschen, dass er bald mal wieder zu uns in die Kirche kommt. Vielleicht in die Familienkirche? Oder zum Martinsfest? Zum Krippenspiel? – Wenn Sie ihn treffen, laden Sie ihn unbedingt nochmal ein!
Für meinen neuen Freund und für die vielen anderen Kinder, die am Wochenende waren, wünsche ich mir so sehr: Dass sie sich bei uns willkommen fühlen und merken: Die Kirche – das ist auch ihr Ort.
Herzliche Grüße – Christiane Moldenhauer
Kommentare